Samstag, 14. Juni 2014

12.06.14 ... Wieso Visa :-) in Frankfurt

Auf nach Frankfurt... hieß es am gestrigen Donnerstag (12.06.14). Aber die Reise war etwas ungewöhnlich. Ab Ende Juli heißt es für mich "Viva la Mexico", um dort für 2 Jahre zu arbeiten. Also in diesem Sinne eine schöne und dennoch ungewöhnliche Dienstreise von MUC nach FRA und von FRA nach MUC. und das alles an einem Tag und zwischendurch ins Mexikanische Konsulat. Auf jeden Fall ging es um 8.50 mit dem ICE los und innerhalb 3 Stunden war ich vor Ort. Um meinen Füßen Auslauf zu geben, entschied ich mich "etwas" zu Fuß zu gehen und so marschierte ich mit meinen hochhackigen Schuhen zum Mexikanischen Konsulat. Mit Blasen angekommen, kam ich auch gleich dran und nach einer gefühlten Ewigkeit - ich spre0che von circa 20 Minuten -hatte ich ein weiteres geniales Passbild von mir und einen zusätzlichen Stempel bzw. Aufkleber mehr in meinem Reisepass ... mein vorläufiges Arbeitsvisa. Ganz stolz bin ich. Danach ging es für mich mit einem tränenden und lachenden Auge am Spätnachmittag wieder nach München zurück. Auf zu neuen Ufern ... auch wenn es manchmal schwer fällt.

In 6 Wochen wird's wirklich ernst, wenn der Flieger direkt nach Mexico City fliegt, mit mir und (voraussichtlich :-) zwei Koffer im Gepäck ....

Ich fühlte mich ganz schön durcheinander. Einerseits freue ich mich total, andererseits habe ich Schiss ohne Ende und in manchen Situationen wird mir bewusst, was ich hier hinterlasse. Aber eine gewisse Freude auf das Neue, Unbekannte und die Herausforderung überwiegt. In mir pochen gerade zwei Herzen...

....

Du forderst mich heraus,ermutigst mich zu Gedanken und Gefühlen,zu Träumen und Taten,die ich mir ohne dich nie zugetraut hätteSag, woher weißt du eigentlich,was alles in mir steckt?

((Ernst Ferstl))

2 Kommentare:

LUNA - Eine Schnauzerdame erobert mein Herz - un Snauzer gana mi córazon

Luna, eine Schnauzerdame wie sie im Buche steht, lief herrchenlos durch den Microparque de Santiago in Querétaro und hielt schließlich vor u...